Aha. Der frühe Vogel ...

Jut, besser, Union: Fußballfest mit dem FC Bayern München!

Mi, 26. August 2009

In einem munteren Spielchen fand Union trotz ungewohnter Formation recht schnell ins Spiel. Als die Berliner jedoch zwei hochkarätige Chancen nicht verwertet hatten, schlugen die Bayern zu. Ivica Olic erzielte das 0:1, wenig später erhöhte Breno auf 0:2. Union schien zunächst beeindruckt, schüttelte den Respekt jedoch bald wieder ab und setzte immer wieder zu Kontern an. Trotzdem ging es mit dem Zwei-Tore-Rückstand in die Kabine.
Kaum war die Partie wieder angepfiffen, schlug es erneut im Union-Gehäuse ein. Der eingewechselte Edson Braafheit zirkelte einen Freistoß perfekt in den Winkel. Damit war die Partie im Grunde entschieden und das Publikum zelebrierte ausgiebig den freundschaftlichen Charakter des Spiels. La Ola wogte durch das gesamte Stadion und immer lauter wurden die Gesänge. Nach zahlreichen Wechseln zog Union das Spielgeschehen wieder an sich und wurde belohnt. Der ungemein agile und stets gefährliche Kenan Sahin veredelte seine Leistung mit dem Treffer zum 1:3-Endstand.
So endete ein wunderbar entspannter Fußballabend in dem Union sich stolz und würdig beim DSF-live-Spiel präsentierte und den Slogan "frei!" ganz Fußballdeutschland auf der Brust präsentierte. Der FC Bayern München konnte ein wenig Selbstvertrauen tanken und fährt im Bewusstsein nach Hause, das Siegen nicht verlernt zu haben.

Tore: 0:1 Olic (22.), 0:2 Breno (30.), 0:3 Braafheid (47.), 1:3 Sahin (69.)

Für beide Mannschaften geht es bereits am Wochenende wieder um Punkte. Dafür drücken wir an dieser Stelle beiden Teams fest die Daumen.