Tach gesagt!

Jörg Heinrich übergibt Aufgabenbereich an Christian Beeck

Do, 01. März 2007
Jörg Heinrich übergibt Aufgabenbereich an Christian Beeck
Sportdirektor Jörg Heinrich übergibt seinen Aufgabenbereich mit sofortiger Wirkung an den bisherigen Chefscout und ehemaligen Teammanager Christian Beeck. Ex-Nationalspieler Jörg Heinrich bleibt dem 1. FC Union Berlin aber erhalten, gehört weiterhin und ab sofort ausschließlich ehrenamtlich zum fünfköpfigen Präsidium des Vereins.

"Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen und war schließlich rein rational. Ich bin mir darüber im Klaren geworden, dass ich den großen zeitlichen und organisatorischen Anspruch an den Posten des Sportdirektors mit zahlreichen Wochenendterminen und Verpflichtungen aus familiären Gründen nicht mehr gerecht werden kann", erklärt Jörg Heinrich. Er werde weiterhin eng mit Christian Beeck zusammenarbeiten und stets ansprechbar sein für die sportlichen Belange des Vereins, führte Jörg Heinrich fort. Präsident Dirk Zingler begrüßt diese Entscheidung: "Es spricht für Jörg, dass er keine halben Sachen macht. Und wir sind froh, ihn weiterhin mit seiner Reputation und Erfahrung in verantwortlicher Position im Präsidium zu wissen. Mit Nachfolger Christian Beeck fangen wir keineswegs bei null an, sondern setzen die Arbeit im Tagesgeschäft nahtlos fort", sagt Dirk Zingler.