Hallo und Eisern!

Erfolgreiches Wochenende für die Jugend

Di, 04. September 2007
Am Freitag fand im ABC-Club unter dem Motto "musikUnion - Knete für die Kleensten" ein Benefizkonzert des fcu-fanforum zugunsten der F2-Jugend des 1. FC Union Berlin statt. Die Bands "The Hits", "Leberschadencrew" und "Cosma" sorgten für eine tolle Stimmung. Ein großer Teil der gut 400 Gäste feierte noch bis weit in die Nacht hinein die gelungene Veranstaltung. Am Ende konnte das fcu-fanfrom stolz verkünden 2.000,00 € für die Kleensten Unioner erspielt, ergrillt und erlost zu haben.

Das erste Familien Fußball Fest am Sonntag war ebenso erfolgreich. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen tummelten sich ca. 1.500 Neugierige über den Tag verteilt auf dem Gelände des 1. FC Union. Für die Spieler und Spielerinnen in den 64 bunt gemischten Mannschaften war dieses Turnier eine tolle neue Erfahrung und hat allen großen Spaß gemacht. Auch die Tombola und die vielen Attraktionen wurden von den Zuschauern allen Alters gern genutzt. Für dieses tolle Fest bedankt sich der Verein bei allen Helfern - den Eltern, Trainern, Spielern und Spielerinnen, den Sponsoren, den Moderatoren und Künstlern auf der Bühne, bei Ritter Keule und den Ausstellern.

"Von allen Seiten gab es positive Resonanzen. Ein großer Dank gilt allen Unionern für die tolle Unterstützung. Obwohl noch keine endgültige Abrechnung vorliegt, können wir schon sagen, das zwischen 15.000,- und 18.000,- Euro zusammen gekommen sind," freut sich Bitta Calmus über die gelungenen Aktionen. "Wir hoffen nun auf Grund der positiven Erfahrungen, das Familien Fußball Fest im kommenden Jahr wiederholen zu können. Bereits drei Sponsoren haben ihre Zusage für eine längerfristige Unterstützung gegeben," fügt Marketingmitarbeiterin Maria Pech hinzu.