Aha. Der frühe Vogel ...

B.Z.: Größte Zeitung Berlins ist neuer Medienpartner des 1. FC Union Berlin

Di, 21. Juli 2009
Die B.Z., der es wie keiner anderen Zeitung der Stadt gelingt, Leser in Ost und West gleichermaßen anzusprechen und der frischgebackene Zweitligist werden in den nächsten drei Jahren im Rahmen einer Medienkooperation zusammenarbeiten.

"Der 1. FC Union Berlin ist ein Verein "auf dem Sprung". Die sportliche Entwicklung der Mannschaft und der Stadionbau durch die Fans haben das Bild des Vereins in den letzten Monaten nachhaltig geprägt. Wir möchten dabei helfen, dieses absolut positive Bild in die gesamte Stadt zu tragen", kommentierte B.Z.-Sportchef Michael Gronau den Abschluss des Vertrages.

"Je mehr Zuschauer ins Stadion kommen, desto besser ist es für die Mannschaft und den Verein. Wir werden alles versuchen, sportlich eine gute Rolle in der 2. Bundesliga zu spielen. Mit einem starken Partner wie der B.Z. an der Seite können wir auch medialen Druck entfachen", so Union-Pressesprecher Christian Arbeit über die Chancen der Partnerschaft.