Grüße aus der Wuhlheide!

Adrijan Antunovic für Kroatien

Do, 13. September 2007
Adrijan Antunovic für Kroatien
Der Youngster, der seit Anfang der Saison zum Regionalliga-Kader gehört und noch für die A-Jugend spielberechtigt ist, wird mit der Nationalmannschaft in Vorbereitung auf die U19-Europameisterschaft Testländerspiele gegen Slowenien bestreiten. Antunovic kickt seit 1996 für die "Eisernen".

Auch für die Berliner Auswahl gab es in diesem Jahr wieder zahlreiche Nominierungen für Unioner. Verbandstrainer Ingo Weniger berief acht "Eiserne" in den Kader für den U20-NOFV-Länderpokal, der am kommenden Wochenende (14.-16.9.2007) in Bad Blankenburg stattfindet. Torhüter Michael Hinz, Steven Ruprecht, Enrico Günther, Christoph Lindenbergh, Tom Martins, Christoph Menz und Tobias Scharlau werden für Berlin auflaufen. Auch Tim Ruttke war nominiert, kann aber auf Grund seines Kreuzbandrisses nicht teilnehmen.

Aus diesem Grund wurde auch das Spiel der zweiten Mannschaft gegen TuS Makkabi, das für Sonntag, den 16.09.2007, angesetzt war, verlegt. Neuer Termin für die Partie ist Mittwoch, der 10.10.2007. Anpfiff wird um 19:30 Uhr sein.

Tim Ruttke wurde mittlerweile erfolgreich operiert. Gestern konnte er die Havel-Klinik verlassen, in der er die Kreuzbandplastik eingesetzt bekam. Jetzt gilt es für den Abwehrspieler in zahlreichen Reha-Einheiten möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen. Dennoch, um eine Pause von mindestens sechs Monaten kommt er nicht herum.