Du hier? Toll! Wir auch.

1. FC Union Berlin zu Gast bei den "kleinen" Wölfen

Mi, 28. Juli 2010

Die zweite Mannschaft der Niedersachsen wird trainiert von Lorenz Günther Köstner, der in der abgelaufenen Bundesliga-Saison als Interimslösung kurzzeitig die erste Mannschaft des VfL übernahm. Für die neue Saison ist Köstner nun wieder für die U23 verantwortlich und wird mit seiner Mannschaft an eine erfolgreiche Saison 2009/2010 anknüpfen wollen, in welcher das Rennen um den Aufstieg in die Dritte Liga nur knapp gegen Babelsberg verloren wurde.

Uwe Neuhaus indes hat gute Erinnerungen an die Begegnungen mit der zweiten Wolfsburger Garnitur. In der Regionalliga-Saison 2007/2008 gewannen die Berliner beide Vergleiche (4:0 & 3:0), woraufhin die Wolfsburger als Tabellenletzte, im Gegensatz zu Union, den Sprung in die neugegründete Dritte Liga nicht schafften.

Der Regionalligist empfängt die Eisernen um 15:30 Uhr im Stadion am Elsterweg (VfL-Stadion am Berliner Ring, Elsterweg 5, 38446 Wolfsburg), eine genaue Anfahrtsbeschreibung gibt es hier. Die Ticket-Preise für die morgige Begegnung belaufen sich auf 5,- € (3,- € ermäßigt), das Stadion ist für die Zuschauer ab 14:30 Uhr geöffnet.

Duell der Amateure: 1. FC Union Berlin II vs. Hertha BSC II

Wem die Anstoßzeit für das Spiel in Wolfsburg zu früh (15:30 Uhr) oder der Weg dorthin ein wenig zu weit ist (ca. 230 km), dem sei ein alternatives Fußballereignis ans Herz gelegt.

Was sich am vierten Spieltag im Stadion An der Alten Försterei als Hinrunden-Höhepunkt der 2. Bundesliga ereignen wird, proben am Mittwoch (28.07.) bereits die Reserve-Mannschaften des 1. FC Union Berlin und Hertha BSC.
U23-Trainer Theo Gries, nach drei Testspielen mit seinem Team bisher ungeschlagen, erwartet für die Begegnung gegen den Regionalligisten neue Rückschlüsse zum Leistungsstand seiner Mannschaft: "Das wird eine echte Nagelprobe", so Coach-Gries. "Ich erwarte mit Hertha BSC eine spielerisch starke Mannschaft, die uns ganz gehörig unter Druck setzen wird. Meine Jungs wissen das und wir werden versuchen mit unseren Stärken dagegen zu halten", erklärt der Trainer weiter.
Anstoß zum Testspiel ist um 18:00 Uhr an der Dörpfeldstraße in Adlershof.