Ganz schön was los hier!

1. FC Union Berlin und IFH Berlin kooperieren

Di, 13. Januar 2009
1. FC Union Berlin und IFH Berlin kooperieren
Die Vereinbarung umfasst die gegenseitige werbliche sowie die inhaltliche Zusammenarbeit bei ausgewählten Projekten und die Unterstützung im Rahmen des Studiengangs Sportmanagement bei der beruflichen Qualifikation von Nachwuchsspielern des 1. FC Union Berlin. "Wir freuen uns, mit der IFH Berlin einen Partner gefunden zu haben, der es uns ermöglicht, unseren jungen Spielern nach Abschluss der Schule Bildungsmöglichkeiten anzubieten, die auf den Leistungssport abgestimmt sind und eine anerkannte berufliche oder akademische Qualifikation beinhalten", äußerte sich Unions Geschäftsführer Oskar Kosche nach der Vertragsunterzeichnung. "Wir planen eine langfristige Zusammenarbeit, auch als Pilotfunktion einer effektiven Kooperation von Leistungssport und beruflicher Perspektive", bekräftigte Kristof v. Platen, Geschäftsführender Gesellschafter der IFH Berlin.