NOCH oder SCHON online???

Anouk Blaschka wechselt zum 1. FC Union Berlin

Weiterer Neuzugang bei den Eisernen Ladies:

Do, 01. Juni 2023
Anouk Blaschka wechselt zum 1. FC Union Berlin

Der 1. FC Union Berlin verpflichtet zur neuen Saison Mittelfeldspielerin Anouk Blaschka von der TSG 1899 Hoffenheim II. Die 19-Jährige ist somit der vierte Neuzugang bei den Eisernen Ladies für die kommende Saison.

Blaschka durchlief die Jugend der TSG 1899 Hoffenheim und spielte seit 2020 für die U20-Mannschaft in der 2. Bundesliga. In 53 Zweitliga-Spielen gelangen der Mittelfeldspielerin dabei vier Treffer. In dieser Saison führte Blaschka die junge Mannschaft zudem als Kapitänin an.

Bei der Eingewöhnung in Köpenick wird ihr sicherlich Flügelspielerin Naika Reissner behilflich sein. Gemeinsam spielten sie in der Saison 2021/22 für Hoffenheim II und standen in acht Partien zusammen auf dem Platz.

Anouk Blaschka sagt über ihren Wechsel zu Union: „Ich freue mich riesig ab der kommenden Saison für den 1. FC Union Berlin aufzulaufen und das Team mit meiner Erfahrung, die ich in den letzten neun Jahren bei der TSG Hoffenheim sammeln konnte, zu unterstützen. In den ersten Gesprächen mit den Verantwortlichen von Union habe ich mich direkt wohlgefühlt und war sehr begeistert. Deshalb bin ich bereit, zusammen mit allen Unionern und mit allem, was ich habe, die geplanten Ziele zu erreichen.“

„Anouk ist eine junge Spielerin mit viel Erfahrung und mit Führungsqualitäten. Sie wird unseren Kader weiter verstärken und ihre Erfahrungen aus der 2. Liga einbringen“, erklärte Jennifer Zietz, Leiterin der Frauen- und Mädchenabteilung des 1. FC Union Berlin.