Feierabend? Eisern!

Der Countdown läuft:

Fr, 03. Mai 2019
14. FrauenFußballFeiertag

Ein erfolgreicher Pokaltag liegt hinter den Frauen des 1. FC Union Berlin und bereits am Sonntag steht das nächste Fest ins Haus: Die Eisernen Ladies laden zum 14. FrauenFußballFeiertag ein.

Auf den Trainingsplätzen in der Hämmerlingstraße begrüßen gegen 9:15 Uhr Oliver Igel, Bezirksbürgermeister von Treptow-Köpenick und Julia Wigger, Leiterin der Unioner Frauen- und Mädchenabteilung, die Gäste und eröffnen die Feierlichkeiten zum rot-weißen FrauenFußballFeiertag.

Fußball gespielt wird ab 9:45 Uhr, wenn sich die U11-, U13- und U15- Juniorinnen in spannenden Turnierspielen mit gegnersichen Vereinen messen werden. Das U17-Team der Eisernen Ladies tritt um 12:15 Uhr zum Testspiel gegen Turbine Potsdam an, bevor um 14:00 Uhr das Punktspiel der 1. Frauenmannschaft gegen USV Jena II im Stadion An der Alten Försterei angepfiffen wird.

Natürlich ist rund um das Spiel mit dem runden Leder für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm gesorgt. So stehen geführten Touren durch das Stadion An der Alten Försterei auf dem Programm und für die Kleinen gibt es Kinderschminken und eine Hüpfburg und auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Ausgiebig stöbern, was es an neuen Rot-Weißen Fanartikel gibt, ist im Union-Zeughaus im Biergarten Hämmerlingeck ausdrücklich erlaubt. Die Türen sind ebenfalls von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Der 1. FC Union Berlin e.V. lädt alle Interessierten herzlich zum diesjährigen FrauenFußballFeiertag nach Berlin-Köpenick ein und freut sich auf zahlreiche Gäste, der Eintritt ist frei.

Ein großer Dank gilt schon heute den zahlreichen Unterstützern der Veranstaltung insbesondere der Berliner Stadtreinigung als Hauptsponsor der 1. und 2. Damenmannschaft.

Alle Informationen zum Veranstaltungstag auf einen Blick:

Wann:

Sonntag, den 05.05.2019 von 09.00-14.00 Uhr