Union verlängert mit Marie-Louise Eta
Ab Sommer Trainerin der U19-Junioren:

Der 1. FC Union Berlin und Marie-Louise Eta arbeiten auch künftig zusammen. Eta wird ab der Saison 25/26 verantwortliche Trainerin der U19-Junioren und tritt damit die Nachfolge von Marco Grote an, der die Eisernen nach drei Jahren verlässt.
Die 33-jährige Trainerin blickt auf zwei herausfordernde Jahre bei Union zurück, in denen sie als Co-Trainerin der U19-Junioren und der Profimannschaft der Männer tätig war. Derzeit fungiert sie als Individualtrainerin der Profimannschaft der Frauen.
„Mein Fokus liegt aktuell darauf, gemeinsam mit den Frauen den Aufstieg in die Bundesliga zu schaffen. Dafür werde ich mich weiterhin bis zum Saisonende maximal einbringen", erklärt Marie-Louise Eta. „Dass es darüber hinaus für mich bei Union weitergeht, freut mich sehr. Im Sommer wartet dann eine neue, spannende und verantwortungsvolle Herausforderung."
„Marie-Louise Eta ist eine Trainerin, die fachlich und persönlich sehr gut zu uns passt. In den letzten zwei Jahren konnte sie viele wertvolle Erfahrungen sammeln und wird nun erstmals bei uns eine Mannschaft verantwortlich führen“, so André Hofschneider, Cheftrainer des Nachwuchsleistungszentrums. „Wir sind überzeugt, dass Sie den eingeschlagenen Weg mit unseren A-Junioren fortführen wird, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“