Tach gesagt!

Nach der Länderspielpause:

Do, 18. Oktober 2018
U19 zu Gast bei Dynamo Dresden

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin reist am Samstag (20.10.2018) zum Auswärtsspiel nach Dresden.

Wie wurde die Spielpause von der Mannschaft genutzt? Auf diese Frage antwortete Trainer Willi Weiße wie folgt: „Für viele Spieler war es die Möglichkeit, nach der sehr intensiven ersten Saisonphase mit sieben Ligaspielen und dem Baltic Cup durchzuschnaufen und neuen Hunger für die nun anstehende zweite Hälfte der Hinrunde zu bekommen. Aber nicht alle Spieler hatten Pause. Daniel Eidtner absolvierte einen Lehrgang des Perspektivteams der U19-Nationalmannschaft und drei weitere Spieler waren mit der Berlin-Auswahl unterwegs.“

Nach den Siegen in der A-Junioren-Bundesliga gegen Osnabrück (6:2) und im Berlin-Pokal gegen den BSV Oranke (26:0) gehen die Köpenicker mit Rückenwind in die Partie bei den Dresdnern.

Auch Dynamo spielte in der A-Junioren Bundesliga zuletzt gegen den VfL Osnabrück. Die Schwarz-Gelben gewannen mit 2:0. Die Dresdner stehen, ähnlich wie die Rot-Weißen, im Mittelfeld der Tabelle. Mit zehn Punkten nach sechs Spielen liegen die Sachsen einen Punkt hinter den Jung-Unionern, haben aber ein Spiel weniger bestritten.

Das Spiel wird um 13:00 Uhr im Sportpark Ostra (Nachwuchs Akademie Dynamo) angepfiffen.