Feierabend? Eisern!

Zu Gast im Emsland:

Fr, 29. September 2023
U19 muss in Meppen ran

Für die älteste Jugendmannschaft des 1. FC Union Berlin steht am Sonnabend, dem 30.09.2023 um 12:00 Uhr, mit dem SV Meppen eine Auswärtsaufgabe auf dem Programm. Im Meppener Waldstadion kämpfen die U19-Spieler aus Berlin nach dem Heimerfolg gegen Braunschweig um den nächsten Dreier.

Weitere Informationen zur aktuellen Saison können auf der Homepage gefunden werden.

Der Gegnercheck

Die A-Junioren des SV Meppen haben derzeit vier Zähler auf ihrem Punktekonto und belegen damit den elften Platz in der Liga. In sechs Spielen konnten die Nachwuchsspieler aus dem Emsland einmal gegen die Eintracht aus Braunschweig gewinnen, spielten 1:1-Unentschieden gegen Hannover 96 und mussten sich viermal geschlagen geben. Zuletzt gab es eine 2:3-Heimniederlage gegen Hertha BSC, wobei der Siegtreffer der Westberliner erst in den Schlussminuten fiel. Generell holen die Niedersachsen aktuell ihre Punkte eher auswärts als zuhause, denn bei allen drei Heimspielen ging der SVM bisher leer aus.

Der direkte Vergleich

Die U19 des SV Meppen ist in der Saison 2021/2022 in die Junioren-Bundesliga aufgestiegen, weswegen es bisher erst ein Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gab. Das Heimspiel im Stadion An der Wuhlheide vor rund einem Jahr am 09.10.2022 gewannen die Köpenicker mit 4:0.

Die Stimme zum Spiel

„Der SV Meppen ist mit seiner körperlichen Spielweise immer ein unangenehmer Gegner“, merkte Trainer Marco Grote vor der Partie an. „Daher wird es eine schwere Auswärtsaufgabe, bei der wir die Gegebenheiten annehmen und unser Spiel von Anfang an auf den Platz bringen müssen. So können wir das Spiel für uns entscheiden und die drei Punkte mit nach Köpenick nehmen.“