Eisern!

A-Junioren-Bundesliga:

Do, 23. August 2018
U19 erwartet Hannover 96

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin bestreitet am kommenden Samstag (25.08.2018) das erste Heimspiel der Saison. Zu Gast ist Hannover 96.

Nach zwei Auswärtsspielen zum Saisonstart betreten die Eisernen erstmals in dieser Saison die Heimspielstätte im FEZ-Berlin. Das Auftaktspiel bei Carl Zeiss Jena endete mit einem torlosen Remis, im zweiten Spiel siegten die Rot-Weißen beim TSV Havelse mit 3:0. Trainer Willi Weiße erwartet einen spielstarken und temporeichen Gegner, der dem Team alles abverlangen wird. „Vor der dreiwöchigen Spielpause wollen wir den positiven Trend aber unbedingt fortsetzten.“

Die Gäste sind mit einer Auftaktbiederlage gegen Werder Bremen (1:3) in die Saison gestartet. Anschließend folgten zwei Siege gegen den Niendorfer TSV (3:1) und den TSV Havelse (4:1). Nach diesen Erfolgen steht der Tabellenachte der vergangenen Spielzeit derzeit auf dem vierten Platz.

Die Heimspielpremiere der A-Junioren beginnt am Samstag (25.08.2018) um 12:00 Uhr im FEZ-Berlin. Der Eintritt zu den Spielen der A- und B-Junioren-Bundesliga ist in dieser Saison frei!