Aha. Der frühe Vogel ...

A-Junioren-Bundesliga:

Do, 17. September 2020
U19-Saisonauftakt beim FC St. Pauli

Unsere A-Junioren reisen am Samstag (19.09.2020) zum Saisonauftakt 2020/21 zum FC St. Pauli. Die Partie bei den Kiezkickern wird um 14:00 Uhr angepfiffen.

Bedingt durch den vorzeitigen Abbruch der Saison 2019/20 absolvierte das älteste Nachwuchsteam des 1. FC Union Berlin eine ungewöhnlich lange Saisonvorbereitung. "Die Jungs haben sehr gut mitgezogen und gerade die letzten Testspiele als Gradmesser der eigenen Leistungsfähigkeit genutzt“, bilanziert Trainer André Vilk. Zuletzt siegten die Rot-Weißen gegen den Bundesligisten Arminia Bielefeld (5:1) und verloren gegen Bayern München (1:3).

Die neue Spielzeit unterscheidet sich von der vorherigen vor allem durch das erweiterte Teilnehmerfeld und einen reduzierten Spielmodus. Statt 14 Teams gehen in dieser Saison 17 Vereine ins Meisterschaftsrennen. Allerdings treffen die Gegner jeweils nur einmal aufeinander, entweder auf heimischem Platz oder auswärts.