Grüße aus der Wuhlheide!

Rasenplatz Königskinderweg

U19 unterliegt beim FC St. Pauli

Spielbericht

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin verliert am Samstag (19.09.2020) beim FC St. Pauli mit 2:5 (0:1). Eine schwächere zweite Halbzeit kostet die Köpenicker an diesem Wochenende die Punkte.

In einer umkämpften ersten Halbzeit ist es ein ausgeglichenes Spiel. Durch fehlende Konsequenz im vorderen Drittel gelingt es der Mannschaft von Trainer André Vilk nicht, entscheidende Torraumszenen zu kreieren. Auf der anderen Seite gehen die Kiezkicker kurz vor der Pause in Führung. Torwart Nikolai Kemlein verliert den Ball im Zweikampf nach einer Flanke und die Gastgeber stauben ab.

Nach dem Seitenwechsel agieren die Hamburger griffiger und nutzen die Fehler der Rot-Weißen eiskalt aus. Nach Balleroberungen und präzisen Pässen in die Spitze bleiben die Gastgeber stets gefährlich und bauen die Führung bis zur Schlussviertelstunde auf 4:0 aus. "Wir sind nicht gut aus der Kabine gekommen, haben zu viele Fehler gemacht und am Ende verdient verloren", fasst Trainer Vilk nach dem Spiel zusammen.

Natürlich geben sich die Köpenicker trotz des deutlichen Rückstandes nicht auf. Doch erst gegen Ende der Partie gelingt der erste Treffer. Einen flott vorgetragenen Angriff über den rechten Flügel verwertet der eingewechselte Marius Ihbe. Wenig später antworten die Kiezkicker aus Hamburg und stellen den alten Vorsprung wieder her. Zum Ende einer torreichen Begegnung treffen die Rot-Weißen zum zweiten Mal. Wieder wird der Ball über die rechte Seite nach vorne getragen. Nach einem präzisen Ball kommt Czosnyka zum Abschluss. Der Schuss wird noch leicht abgefälscht und landet somit unhaltbar im Netz.

Torfolge
1:0 (45.), 2:0 (51.), 3:0 (56.), 4:0 (75.), 4:1 Ihbe (77.), 5:1 (85.), 5:2 Czosnyka (86.).

Aufstellung

Kemlein - Cvjetinovic (85. Czosnyka), Bruns, Riecke, Labroussis (71. Ihbe) - Kaus, Somnitz (61. Ewald), Schneider, Liebelt (66. Hajjaj), Dahlke - Travassos.

Für die Rot-Weißen geht es am kommenden Sonntag (27.09.2020) zu Hause gegen Hannover 96 weiter. Das Spiel findet um 11:00 Uhr im FEZ-Berlin statt.

U19-Saisonauftakt beim FC St. Pauli

Vorbericht

Unsere A-Junioren reisen am Samstag (19.09.2020) zum Saisonauftakt 2020/21 zum FC St. Pauli. Die Partie bei den Kiezkickern wird um 14:00 Uhr angepfiffen.

Bedingt durch den vorzeitigen Abbruch der Saison 2019/20 absolvierte das älteste Nachwuchsteam des 1. FC Union Berlin eine ungewöhnlich lange Saisonvorbereitung. "Die Jungs haben sehr gut mitgezogen und gerade die letzten Testspiele als Gradmesser der eigenen Leistungsfähigkeit genutzt“, bilanziert Trainer André Vilk. Zuletzt siegten die Rot-Weißen gegen den Bundesligisten Arminia Bielefeld (5:1) und verloren gegen Bayern München (1:3).

Die neue Spielzeit unterscheidet sich von der vorherigen vor allem durch das erweiterte Teilnehmerfeld und einen reduzierten Spielmodus. Statt 14 Teams gehen in dieser Saison 17 Vereine ins Meisterschaftsrennen. Allerdings treffen die Gegner jeweils nur einmal aufeinander, entweder auf heimischem Platz oder auswärts.

Letzte Spiele

Datum Heim Ergebnis Gast