Hallo und Eisern gesagt!

Achtelfinale im Berlin-Pokal:

Mo, 20. Februar 2023
U17 zu Gast beim Berliner SC

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin duellieren sich am kommenden Mittwoch, dem 22.02., als amtierender Titelträger im Achtelfinale des Berlin-Pokals mit dem Berliner SC. Die Begegnung wird um 18:30 Uhr auf dem Hubertussportplatz in Grunewald angepfiffen.

Der Gegnercheck

Die Hausherren rangieren derzeit im unteren Drittel ihrer heimischen Berlin-Liga mit 16 Zählern aus 14 Partien. Zuletzt setzte der SC allerdings ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz, indem er in den Pokalrunden 2 und 3 die höherklassigen Teams von Hertha 03 Zehlendorf bzw. Tennis Borussia Berlin in der regulären Spielzeit und nach Elfmeterschießen bezwingen konnte.

Der direkte Vergleich

Die Eisernen treffen erstmals im Rahmen eines Pflichtspiels auf den Sport-Club.

Die Stimme zum Spiel

Trainer Daniel Schulz im Vorfeld der Partie: „Leider ist unser geplantes Testspiel am vergangenen Wochenende ausgefallen, sodass wir uns nur über das Training auf die Begegnung mit dem Berliner SC vorbereiten konnten. Ich denke allerdings, dass uns das gut gelungen ist und wir wollen somit unserer Favoritenrolle gerecht werden. Da wir nur auf uns schauen, ist es dabei auch nicht von Belangen, wen der Sport-Club in den vorangegangen Runden bereits schlagen konnte.“