Grüße aus der Wuhlheide!

U17 unterliegt bei RB Leipzig

So, 18. März 2018
U17 unterliegt bei RB Leipzig

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin verloren am Samstag (17.03.2018) beim Tabellenführer RB Leipzig. Die Leipziger trafen in beiden Halbzeiten dreifach.

Die Jung-Unioner schossen in den beiden vergangenen Partien zwar nur einen Treffer, kassierten aber selbst kein Gegentor. In der Anfangsviertelstunde schien es so, als könnte sich diese kleine Erfolgsserie fortsetzen. Die Rot-Weißen erspielten sich in dieser Phase zwei gute Tormöglichkeiten. Es waren dann aber die Rasensportler, die in der 16. Spielminute den Torreigen eröffneten. Bis zur Pause erhöhten die Gastgeber auf 3:0. Trainer Hermann Andreev sprach nach dem Spiel von einer fehlenden Ordnung in der Defensive und davon, dass die Mannschaft gerade hier in den vergangenen Spielen gut agierte.

Die Rot-Weiβen spielten nach dem Seitenwechsel kompakter und kamen zu weiteren Torchancen. Sie erzielten allerdings bis zum Spielende keinen Treffer. In puncto Chancenverwertung präsentierten sich die Gastgeber an diesem Spieltag stärker als die Köpenicker. Ihnen gelangen in nur neun Minuten die Tore vier bis sechs. Hermann Andreev fasste die zweite Hälfte so zusammen: „Nach dem klaren Rückstand zur Halbzeit wollten wir das Ergebnis korrigieren, aber heute hat es von vorne bis hinten nicht gepasst.“

Aufstellung Union
Oppermann – Erdogan, Koch, Steinbauer – Möller, Aksakal, Gencel, Dehl (57. Maciejewski), Kuhnigk (41. Markhoff) – Muschkowski (75. Schyschka), Petermann (57. Zulage).

1:0 (16.), 2:0 (23.), 3:0 (39.), 4:0 (50.), 5:0 (57.), 6:0 (59.).

Für die B-Junioren geht es in der Bundesliga erst nach den Osterferien weiter. Sie empfangen dann den FC St. Pauli (07.04.2018). Bereits am kommenden Mittwoch tritt das Team im Viertelfinale des Axel-Lange-Pokals beim Verbandsligisten Berliner SC an.