NOCH oder SCHON online???

U17 gegen Rasenballsportler

Zählbares mitnehmen:

Do, 28. Februar 2019
U17 gegen Rasenballsportler

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin reisen am Samstag (02.03.2019) zum Auswärtsspiel nach Leipzig.

Nach der Heimniederlage gegen den FC Energie Cottbus (1:2) am vergangenen Wochenende geht die Reise am Sonnabend zu einem momentanen Spitzenteam der B-Junioren-Bundesliga. „Wir müssen auf unsere eigenen Stärken vertrauen, Mut bei Ballbesitz haben und unter Druck die richtigen Entscheidungen treffen“, fordert Trainer André Vilk.

Mit Rasenballsport Leipzig erwartet die Eisernen einen Gegner, der zwar sowohl offensiv als auch defensiv zu den besten Teams der Liga gehört, allerdings seit vier Spielen sieglos ist.

Die Hinspielbegegnung zwischen den Köpenickern und den Leipzigern war sehr taktisch geprägt und endete torlos. „Wir benötigen eine Top-Leistung in Leipzig, um dort etwas Zählbares mitzunehmen. Unser Ziel ist es, wieder zu punkten“, so André Vilk weiter.

Anpfiff der Partie ist um 12:00 Uhr im RB-Trainingszentrum.

Im Berliner Youth Cup haben die U17-Junioren gegen den FC Internationale Berlin am gestrigen Mittwochabend die nächste Runde erreicht. Sie besiegten den FC Internationale Berlin mit 5:2 nach einem 1:2 Rückstand zur Pause.