Eiserne Grüße!

Auf heimischem Platz:

Fr, 27. August 2021
U17 empfängt Viktoria

Am Sonnabend, dem 28.08.2021 empfängt die U17 des 1. FC Union Berlin den Stadtrivalen Viktoria 89. Anstoß zur Partie des 3. Spieltags der aktuellen Junioren-Bundesligasaison im FEZ ist um 11:00 Uhr.

Nach zwei ähnlich verlaufenden Partien gegen Hannover 96 und Dynamo Dresden, bei denen die Jung-Unioner zwar jeweils die spielbestimmende Mannschaft war, jedoch beide Male selbst keinen eigenen Treffer verbuchen konnten und sich letztlich 0:1 geschlagen geben mussten, wollen die Köpenicker im Stadt-Derby endlich die ersten Punkte einfahren.

Einen besseren Start in die Spielzeit legten die Lichterfelder von Viktoria hin. Nach einem 2:0-Sieg bei Carl Zeiss Jena konnten sie am vergangenen Wochenende zu Hause mit 3:1 gegen den Halleschen FC gewinnen und belegen aktuell den 2. Tabellenplatz.

„Die letzten Partien haben mir spielerisch sehr gut gefallen, nur müssen wir jetzt auch mal anfangen, die Tore zu machen, dann holen wir auch die ersten Punkte. Aber ich habe da vollstes Vertrauen in die Jungs, dass sie alles dafür geben werden“, so Trainer Boubacar Sanogo zur anstehenden Partie am Sonnabend.