Guten Morgen!

U17 empfängt Dynamo Dresden (Spielort verlegt!)

Vor der Winterpause:

Mi, 05. Dezember 2018
U17 empfängt Dynamo Dresden (Spielort verlegt!)

Die B-Junioren des 1. FC Union Berlin treffen am Sonntag (09.12.2018) im letzten Punktspiel vor der Winterpause auf die SG Dynamo Dresden.

Nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage stehen die Köpenicker auf dem sechsten Tabellenplatz. Zwei Spiele der Rückrunde sind bereits gespielt, die Jung-Unioner siegten mit 2:0 in Hannover und gingen im Duell gegen TeBe ebenfalls als Gewinner vom Platz (3:0).

Die Sachsen hingegen verloren ihre Spiele zum Rückrundenauftakt, in beiden Partien ging es gegen ein Berliner Team (bei TeBe und gegen Hertha). Für die Elbflorenzer steht also zum dritten Mal in Folge ein Kräftemessen gegen eine Berliner Fußballmannschaft an.

Im Hinspiel verloren die Eisernen mit 2:3 bei den Schwarz-Gelben. Die letzten vier Heimspiele gegen Dynamo gewannen aber die Köpenicker (2:1, 2:1, 3:2, 1:0).

Das letzte Heimspiel der B-Junioren im Jahr 2018 beginnnt um 13:00 Uhr. Bitte unbedingt die Spielortverlegung beachten: Die Partie findet im Bruno-Bürgel-Weg statt. Der Eintritt zu allen Spielen der Junioren-Bundesliga ist in dieser Saison frei.