Du hier? Toll! Wir auch.

Anmeldung läuft:

Do, 25. August 2022
Torwartschule startet Anfang September

Ab sofort können sich interessierte 9- bis 12-jährige Mädchen und Jungen wieder für die Torwartschule des 1. FC Union Berlin anmelden.

Fliegen und parieren, stark im Spielaufbau und gedanklich immer einen Schritt voraus. Von der „Nummer Eins“ wird viel erwartet im Fußballverein. Die Basis des Torwartspiels ist neben allen technischen Fertigkeiten jedoch der Spaß an dieser Aufgabe.

Mit den Torwarttrainern aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Eisernen können junge Schlussmänner und -frauen das eigene Torwartspiel verbessern und bekommen viele Tipps und Kniffe an die Hand. Die inhaltliche Ausgestaltung der Torwartschule ist an die Ausbildungskonzeption der Nachwuchstorhüter des Vereins angelehnt. Mehr Informationen zu den Trainingsinhalten der Torwartschule gibt es auf der Website.

• Termine:
  • 05.09.2022 | 12.09.2022 | 19.09.2022 | 26.09.2022 | 10.10.2022 | 17.10.2022
  • Uhrzeit:
  • Altersgruppe 9-10 Jahre: jeweils 16:30 – 17:30 Uhr
  • Altersgruppe 11-12 Jahre: jeweils 18:00 – 19:00 Uhr
  • Standort:
  • Wendenschloßstraße 182, 12557 Berlin
  • Anmeldung
  • 1. FC Union Berlin Fußballschule

Anmeldungen sind ausschließlich über die 1. FC Union Berlin Fußballschule möglich.

Die Torwartschule wird unterstützt von:

Rewe Markt GmbH, Total Deutschland GmbH, AOK Nordost – Die Gesundheitskasse, BTB Blockheizkraftwerks-Träger- und Betreibergesellschaft mbH Berlin, KKP Elektroanlagenbau GmbH, DGZfP Ausbildung und Training GmbH, FFIRE Immobilienverwaltung AG, Wohnungsgenossenschaft Marzahner Tor eG, Stadt und Land Wohnbauten-Gesellschaft mbH, Rübezahl – Am Müggelsee, Ridula GmbH, DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG, Tröbs Projekt- & Immobilienentwicklung UG, Gerüstbau S.Schmidt & W.Schmidt GmbH