Hallo und Eisern!

Meppen zu Gast in Köpenick

A-Junioren wollen ihre Form bestätigen:

Fr, 07. Oktober 2022
Meppen zu Gast in Köpenick

Die U19 des 1. FC Union Berlin empfängt am Sonntag, dem 9.10., im Rahmen des 6. Spieltags der Junioren-Bundesliga den SV Meppen. Austragungsort der Partie ist die Sportanlage in der Wuhlheide. Der Ball rollt ab 10:30 Uhr.

Der Gegnercheck

Aktuell befindet sich der Aufsteiger aus Niedersachsen mit drei Siegen und zwei Niederlagen auf dem 5. Tabellenplatz der Staffel Nord/Nordost. Am letzten Spieltag bezwangen sie den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Dresden mit 2:0.

Der direkte Vergleich

In dieser Saison kommt es erstmalig zum Aufeinandertreffen der beiden Teams. Beide Mannschaften befinden sich nach den Ergebnissen des letzten Spieltags in einer guten Form und haben am Sonntag die Möglichkeit ein weiteres Ausrufezeichen zu setzen.

Die Stimme zum Spiel

Trainer Marco Grote zu seinen Erwartungen für die Partie: „Es ist wichtig nach dem Sieg am vergangenen Wochenende den Fokus nicht zu verlieren. Das Spiel gegen Kiel war ein Schritt in die richtige Richtung von dem wir Rückenwind mitnehmen können, mehr aber auch nicht", ordnet Grote das vergangene Spiel ein. „Wir wollen unseren Weg gehen und uns weiter verbessern. Mit dem SV Meppen kommt ein starker Gegner auf uns zu und auf diese Aufgabe freuen wir uns.“