Eisern!

Keules Festspiele in der Alten Försterei

Bewegungsfest für die Kleinsten:

So, 04. Juni 2023
Keules Festspiele in der Alten Försterei

Die Sportförderung des 1. FC Union Berlin veranstaltete am zurückliegenden Donnerstag, dem internationalen Kindertag, die vierte Auflage von Keules Festspielen im Stadion An der Alten Försterei.

Da, wo sich noch vier Tage zuvor die eisernen Fußballgötter den Einzug in die Königsklasse erkämpften, ging es für über 400 Vorschulkinder auf eine ebenso unvergessliche und spannende Bewegungsreise mit Ritter Keule. Vom Zauberwald über die Ritterburg bis hin zur Drachenfütterung warteten vielfältige Bewegungsaufgaben auf die Kids.

Bei dem Jahreshöhepunkt des Kitaprojekts Keules Knirpse waren insgesamt 24 Kooperations-Einrichtungen der Sportförderung zu Gast. Unsere geschulten Trainerinnen und Trainer wurden dabei den gesamten Tag über tatkräftig von Schülern der Jane-Addams-Schule und der AG Soziales unterstützt.
Zum Abschluss wurden bei der Siegerehrung alle Kinder für ihren fleißigen Einsatz zu Gewinnern gekürt und die erhaltene Medaille wird jedes Kind noch lange an diesen einzigartigen Tag erinnern.

„Einen solch ehrlichen Ausdruck von Freude und Dankbarkeit nicht nur von den Kindern, sondern auch von den Erziehern mitzuerleben, macht unser Team der Sportförderung ganz besonders stolz. Die Augen funkeln ab der ersten Sekunde, wenn die Kinder ins Stadion An der Alten Försterei kommen. Keules Festspiele war somit auch wieder in diesem Jahr ein absolut erfolgreicher „Spieltag“ für alle Vorschulkinder und Partnereinrichtungen. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und freuen uns schon auf das kommende Jahr“, fasst Christoph Gorkow, Koordinator für Kita- und-Schulsport, die Eindrücke des Tages zusammen.

AFTV Videos