Du hier? Toll! Wir auch.

Innenausbau gestartet

Neubau am BBW 63:

Fr, 13. Januar 2023
Innenausbau gestartet

Das neue Trainingsgelände der Frauen-, Nachwuchs- und Amateurabteilung des 1. FC Union Berlin am Bruno-Bürgel-Weg 63 nimmt weiter Form an. Im neuen Jahr wurde nun auch der Innenausbau gestartet.  

Der Einbau der Fenster im Gebäude ist beinahe abgeschlossen. Ein Fokus liegt daher nun auf den Dachbauarbeiten. Diese Arbeiten sind allerdings stark witterungsabhängig und können nur bei trockenen Bedingungen durchgeführt werden.  

In den kommenden Tagen werden außerdem die Glasfassaden im Gebäude eingebaut. Dort hat bereits der Innenausbau begonnen, zunächst mit der Elektroinstallation der Haustechnik. Im nächsten Schritt beginnen die Putzarbeiten an den Wänden im Haus.  

Die Arbeiten an den Außenanlagen wurden unterdessen wie vorgesehen in der zweiten Januarwoche nach der Weihnachtspause wieder aufgenommen. Die aktuell recht milden Temperaturen ermöglichen hier den planmäßigen Fortschritt.

Der Neubau des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Union Berlin e.V. wird gefördert durch die Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie sowie durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat im Rahmen des Bundesprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“. 

AFTV Videos