Kaffee-Zeit, oder?

"Alle in Rot":

Fr, 16. Dezember 2022
Hallencup der U19

Am Sonntag, dem 18.12., findet an der Hämmerlingstraße ein Hallenturnier für U-19-Mannschaften statt. Das durch die Fan- und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin organisierte Turnier beginnt um 13 Uhr. Beim Hallencup, der finalen Veranstaltung der von der FuMA während der WM organisierten Aktion “Sendepause“, werden auch die A-Junioren des 1. FC Union Berlin vertreten sein.

Der Gegnercheck

Neben den Rot-Weißen treten insgesamt noch fünf weitere Mannschaften an. Jedes Team wird einmal auf alle Gegner treffen, bevor es zum Finalspiel kommt. Die teilnehmenden Vereine lauten:

• BSV Eintracht Mahlsdorf, die sich aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der Berlin-Liga befinden.
  • Köpenicker FC, der nach 14 Spielen auf Rang 15 in der Berlin-Liga rangiert.
  • VSG Altglienicke, die nach elf Spielen auf dem 12. Platz der Regionalliga Nordost stehen.
  • SV Empor Berlin, die ebenfalls in der Regionalliga Nordost vertreten sind und dort den 15. Tabellenplatz belegen.
  • FSV 63 Luckenwalde, die sich einen Platz hinter Empor Berlin auf dem 16. Platz der Regionalliga Nordost befinden.

Alle weiteren Informationen rund um den Hallencup gibt es hier.

Die Stimme zum Turnier

Co-Trainer Lukas Kuhl, der beim Hallencup die Verantwortung für die U19 der Eisernen trägt, im Hinblick auf das Turnier: „Wir freuen uns natürlich alle auf unser erstes Hallenturnier vor heimischer Kulisse. Es werden viele Unioner kommen und die stimmungsvolle Atmosphäre wird für unsere Jungs sicher ein tolles Erlebnis. Als Bundesligist nehmen wir die Favoritenrolle gerne an und wollen das Turnier mit einer jungen Mannschaft gewinnen.“