Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

A-Junioren im DFB-Pokal bei Wiesbaden

Erste Runde:

Fr, 27. August 2021
A-Junioren im DFB-Pokal bei Wiesbaden

Die U19 des 1. FC Union Berlin ist im Rahmen der 1. Runde des DFB-Pokals der Junioren am Sonntag um 11 Uhr zu Gast bei der SV Wehen Wiesbaden.

Die älteste Junioren-Mannschaft der Eisernen punktete nach einem torlosen Unentschieden im ersten Spiel gegen Viktoria 89 am vergangenen Wochenende auswärts beim Halleschen FC dreifach. Somit geht die Mannschaft von André Vilk mit Selbstvertrauen in die anstehende Pokal-Partie. Im Vorjahr scheiterte Unions U19 in der ersten Runde an Fortuna Düsseldorf mit 0:3.

Mit dem selben Ergebnis scheiterten auch die Hessen gegen Borussia Dortmund in der Vorsaison in Runde Eins. Für Wiesbaden ist die Partie gegen Union das erste Pflichtspiel der Saison, in der Hessenliga ist man erst am 05.09. zum ersten Spieltag bei Viktoria 06 Griesheim zu Gast.

"Wenn wir im Pokal was erreichen wollen, müssen wir von der ersten Runde an bereit sein. Natürlich wollen wir die nächste Runde erreichen. Ich erwarte ein spannendes Spiel, bei dem wir als Sieger vom Platz gehen wollen", so Trainer André Vilk zur bevorstehenden Pokal-Aufgabe seiner Mannschaft.