Hoch die Hände, Wochenende!

Tippen und gewinnen

Tippspiel-Navigation

Tippspiel - Die Regeln:

Registrier Dich jetzt und los geht's!

Alle Spiele der aktuellen Saison der Bundesliga können jeweils bis eine Stunde vor Spielbeginn getippt werden. Zum Tippen musst du als User registriert und angemeldet sein.

Wer darf teilnehmen?

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur höchstpersönlich sowie einmal pro Person möglich. Berechtigt zur Teilnahme ist jeder. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel versichert der Teilnehmer die Richtigkeit der von ihm anzugebenden Daten.

Personen, die für den 1. FC Union Berlin arbeiten, dürfen teilnehmen, sind allerdings von jeglichen Gewinnen ausgeschlossen. Das Tippspiel ist kostenlos.

Wie wird getippt?

Getippt wird immer das exakte Endergebnis. Man kann in beliebiger Reihenfolge tippen und diese Tipps jederzeit auch verändern. Spätestens eine Stunde vor einem Spiel muss jedoch der Tipp eingegeben sein, damit er noch gewertet wird. Danach ist keine Veränderung der Tipps mehr möglich (auch nicht durch den Administrator).

Wie erfolgt die Punktevergabe?

Der Teilnehmer mit den meisten Punkten gewinnt. Bei gleicher Punktezahl gewinnt der Mitspieler mit den meisten "Dreiern", also exakt richtig getippten Spielen. Ist auch jetzt noch kein eindeutiger Gewinner zu ermitteln, gewinnt derjenige mit den meisten exakt richtig getippten Union-Spielen. Und wenn das alles nicht hilft, entscheidet das Los. Die Tipps werden mit den tatsächlichen Ergebnissen verglichen und dafür gibt es folgende Punkte: Ergebnis exakt getippt - 3 Punkte
Tendenz richtig getippt - 1 Punkte (Sieg, Niederlage oder Unentschieden)

Welches Spielergebnis zählt ?

Es zählt immer das offizielle Endergebnis.

Wie können Tipps und Ergebnisse verglichen werden?

In der Tippliste sind die Tipps orange gekennzeichnet, die in der Tendenz richtig getippt waren und 1 Punkt eingebracht haben. Die exakten Treffer, die 3 Punkte eingebracht haben, sind grün gekennzeichnet.

Wo befinden sich die persönlichen Platzierungen?

In der Tabelle findet jeder Mitspieler seine Platzierung im Gesamtspielerkreis und kann dort auch die Tipps der Mitspieler einsehen.

Wie kann ich gewinnen und was?

Es gibt eine Spieltagswertung und eine Saisonwertung. Jeder kann jederzeit einsteigen und Tagesgewinner werden. Um jedoch in der Saisonwertung vorn zu landen, sollte man schon fast alle Spieltage mittippen. Ultimativer Tippspiel-Champion wird der Tipper mit der höchsten Punktzahl am Saisonende.

Saisonwertung:
1. Platz - Dauerkarte für die nächste Saison auf der Waldseite.
2. Platz - Trikot der kommenden Saison
3. bis 5. Platz - Preise aus dem Zeughaus-Sortiment