NOCH oder SCHON online???

VfL Osnabrück vs 1. FC Union Berlin

A-Jun. Bundesliga N/NO, 15. Spieltag

VfL Osnabrück vs

A-Jun. Bundesliga N/NO, 15. Spieltag

So., 03. Februar 2019, 11:00 Uhr
Sportpark Illoshöhe

U19 spielt unentschieden in Osnabrück

Spielbericht

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin trennte sich am Sonntag (03.02.2019) mit einem 0:0 beim VfL Osnabrück.

Die Jung-Unioner starteten dominant in die Partie bei den Lila-Weißen. Nach gut einer viertel Stunde erzwangen die Köpenicker einen Elfmeter. Daniel Eidtner verschoss diesen. Bis zum Pausenpfiff erarbeiteten sich die Eisernen ein kleines Chancenplus gegenüber den Niedersachsen. Drei klare Tormöglichkeiten fanden den Weg nicht in das Gehäuse der Osnabrücker. So blieb das Spiel zur Halbzeit torlos.

In der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. Das Niveau der Partie flachte dabei immer weiter ab. Insgesamt war das Niveau nach der Pause schwach. Die Jung-Unioner fanden keinen Weg, die individuelle Überlegenheit auf den mit Schnee bedeckten Kunstrasen zu bringen. Folgerichtig endete die ereignisarme Begegnung ohne einen Treffer.

“Es war das erwartet schwere Spiel in Osnabrück. Der Gegner hat gut dagegengehalten. Leider haben wir in der ersten Halbzeit einige Chancen liegenlassen. Die Jungs haben sich aber gut in das Spiel reingehauen. Insgesamt war die Partie ein Abnutzungskampf.“, erklärt Trainer Toni Mandl im Anschluss an die Begegnung.

Aufstellung
Oppermann – Rankic, Alimler, Sander – Inaler, Dehl, Gencel (31. Werbelow), Opfermann Arcones – Sitz (63. Petermann), Eidtner, Werner.

Am kommenden Spieltag stehen die Rot-Weißen dem TSV Havelse gegenüber. Anpfiff am Sonntag (10.02.2019) ist um 11:00 Uhr im FEZ-Berlin. Der Eintritt zu allen Spielen der Junioren-Bundesliga ist in dieser Saison frei!

Foto: Nico-Andreas Paetzel (Sportphoto Paetzel)

U19 zu Gast beim VfL Osnabrück

Vorbericht

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin bestreitet am Sonntag (03.02.2019) die erste Partie der A-Junioren-Bundesliga in 2019. Zum Auftakt kämpft Unions U19 beim VfL Osnabrück um Punkte.

Die Rot-Weißen wollen mit einem Auftaktsieg erfolgreich in die Rückserie starten und schnell wieder in den Wettkampfmodus schalten. Erster Gegner im Jahr 2019 ist Schlusslicht Osnabrück. Die Lila-Weißen beendeten das Kalenderjahr ohne Punktgewinn.

Das Hinspiel entschieden die Köpenicker mit 6:2 (3:0) für sich. „Wir wollen fokussiert und mit voller Energie nach Osnabrück fahren. Unsere eigene Spielstärke soll dem Gegner alles abverlangen. Das ist die beste Voraussetzung, um die Aufgabe zu lösen und am Ende drei Punkte mit nach Köpenick zu nehmen“, so Toni Mandl auf die Frage, was sich die Eisernen zum Rückrundenstart in Osnabrück vorgenommen haben.

Anpfiff der Begegnung ist um 11:00 Uhr in der Ernst-Sievers-Straße in Osnabrück.

Letzte Spiele

Datum Heim Ergebnis Gast