Guten Morgen!

Rasenplatz Königskinderweg

A-Junioren erringen Remis

Spielbericht

Das älteste Juniorenteam des 1. FC Union Berlin trennt sich am Samstag (26.10.2019) zum Ende der englischen Woche mit 1:1 vom FC St. Pauli.

Schon am Mittwoch beendeten die Rot-Weißen das Hauptstadtderby gegen Hertha BSC mit einem Remis.

In Hamburg ist es nach einer Viertelstunde Union-Kapitän Laurenz Dehl, der für die Gästemannschaft aus Köpenick den Führungstreffer erzielt. Dieser Spielstand hält jedoch nicht lange an: In Minute 24 gelingt dem Heimteam der Treffer zum Ausgleich. Danach flacht das Spiel ab.

Auch nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit bleibt ein weiterer Treffer aus. Nachdem Gencel wegen einer Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichter vom Platz verwiesen wird, verteidigen die Köpenicker den Punkt in Unterzahl. Keinem Team gelingt ein Lucky Punch, sodass die Punkte geteilt werden.

"Die Partie verlief ausgeglichen", erklärt Trainer André Vilk, "allerdings haben wir auf beiden Seiten viele Fehler gesehen. Unserer Mannschaft hat man die Anstrengungen der englischen Woche angemerkt. Wir haben drei schwere Partien bestritten, da stellt sich nun natürlich auch die Erschöpfung ein."
Mit dem Ergebnis hadert Vilk nicht: "Beide Teams hatten noch die Chance, den Siegtreffer zu erzielen, aber von einer deutlichen Überlegenheit war auf keiner Seite etwas zu spüren. Insofern haben wir hier ein leistungsgerechtes Remis erzielt."

Aufstellung
Oppermann – Labroussis, Koch (79. Domann), Liebelt, Riecke – Veith, Gencel, Dehl (36. Travassos), Maciejewski (66. Czosnyka), Ihbe (70. Somnitz) – Asllani.

0:1 Dehl (16.), 1:1 (24.)

Am nächsten Sonntag (02.11.2019) empfangen die Köpenicker auf heimischem Platz den SV Werder Bremen. Zuvor reisen einige der Nachwuchskicker mit der U21-Auswahl des Vereins zum dänischen Aalborg BK, gegen den die Unioner am Dienstag (29.10.2019) ihre dritte Partie im Baltic Sea Cup bestreiten.

U19 tritt beim FC St. Pauli an

Vorbericht

Am Samstag, dem 26.10.2019 trifft die U19 des 1. FC Union Berlin auswärts auf den FC St. Pauli. Die Partie wird um 14:00 Uhr angepfiffen.

Unions älteste Juniorenmannschaft muss nur drei Tage nach dem 1:1-Unentschieden im Hauptstadtderby gegen Hertha BSC bereits zu ihrem nächsten Auswärtsspiel antreten. Die Eisernen, die nach dem Remis in der Tabelle weiterhin den vierten Platz belegen, reisen in den Norden und treffen auf den FC St. Pauli. Angesichts der Belastung aus zwei Ligaspielen binnen weniger Tage, erwartet Trainer André Vilk eine harte Aufgabe und warnt: "Gegen die Paulianer wartet am Wochenende ein schwieriges Spiel auf uns".

Der FC St. Pauli verzeichnet nach einem vergleichsweise schwachen Saisonstart aktuell einen Aufwärtstrend. Die Nordlichter belegen derzeit den sechsten Tabellenplatz und sind seit nunmehr fünf Bundesligaspielen ungeschlagen. Auch in der vergangenen Saison gingen die Paulianer gegen die Jung-Unioner in beiden Spielen als Sieger von Platz. Ein Grund mehr, dass dieses Mal wieder ein Sieg für die Köpenicker herausspringen soll.

Letzte Spiele

Datum Heim Ergebnis Gast