Hallo und guten Abend.

Mo., 16. Mai 2016, 13:30 Uhr
Westendstadion
1.187
SR: Frank Heinze (Ludwigsfelde) | Assistenten: Stefan Lüth (Sperenberg), Justin Weigt (Zossen)

4:1-Erfolg: Union gewinnt Freundschaftsspiel gegen FV Preussen Eberswalde

Die Aufstellung der 1. Halbzeit:

Busk – Trimmel, Pogatetz, Parensen – Kessel, Kroos, Fürstner, Lämmel – Skrzybski, Haas, Quaner

Daniel Haas fand sich beim Testspiel gegen FV Preussen Eberswalde auf ungewohnter Position wieder. Der Torhüter der Eisernen wurde von Union-Trainer André Hofschneider in der Sturmspitze eingesetzt und fühlte sich dort sichtlich wohl. Nach gut 35 Minuten brachte Unions Nummer 1 die Eisernen in Führung. Die Vorarbeit leistete Steven Skrzybski. Nur drei Minuten später legte Haas das 2:0 durch Collin Quaner auf (38.). Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte der Keeper sogar auf 3:0 (45.).

Die Aufstellung der 2. Halbzeit:
Schönheim – Puncec, Leistner, Redondo – Quiring, Kreilach, Zejnullahu, Koch – Daube, Amsif, Nikci

Die Eisernen wechselten in der Pause komplett durch und André Hofschneider wartete mit zwei weiteren Überraschungen auf. Fabian Schönheim, der sich nach langer Verletzungspause im Aufbautraining befindet, durfte sich über einen Einsatz zwischen den Pfosten freuen. Zudem ersetzte Mohamed Amsif seinen Torhüterkollegen Daniel Haas im Angriff der Köpenicker. Beim ersten sehenswerten Eberswalder Angriff  der zweiten Hälfte war der sicher agierende Fabian Schönheim machtlos. Die Gastgeber verkürzten auf 1:3 (58.). Kurz vor dem Ende stellte Leonard Koch den Endstand her. Mit einem satten Schuss erhöhte der Mittelfeldspieler auf 4:1 (80.).

Am Donnerstag, dem 19.05.2016 steht ein weiteres Freundschaftsspiel an. Um 18:00 Uhr spielen die Unioner auf dem Sportgelände in der Dörpfeldstraße gegen die VSG Altglienicke.

SpielStatistiken

FV Preussen Eberswalde vs 1. FC Union Berlin