Eiserne Grüße!

SR: Alexander Sather (Grimma) | Assistenten: Lars Albert, Martin Bärmann

Test in der Lausitz: Union trifft im Stadion der Freundschaft auf Cottbus

Vorbericht

Für die Cottbusser, die bereits eine Woche vor den Eisernen in den Pflichtspielbetrieb einsteigen, ist es bereits der siebte Test der Vorbereitung. Mit fünf deutlichen Siegen und einer knappen 0:1-Niederlage gegen die TSG Neustrelitz, verlief diese bisher positiv für die Lausitzer.

Seit 2009 trafen beide Teams regelmäßig in der 2. Liga aufeinander. Durch den Abstieg der Cottbuser am Ende der abgelaufenen Saison, wird es in dieser Spielzeit wohl der einzige Vergleich beider Mannschaften werden. Nur im DFB-Pokal-Wettbewerb könnte es in dieser Saison noch zu einem Pflichtspiel kommen.

Ein überdachter Stehplatz im Block O kostet für Vollzahler 8,- € (ermäßigt 6,- €*). Ein Sitzplatz im Block S1 kostet 11,- € an der Tageskasse.

* Ermäßigung erhalten Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbeschädigte und ALG II-Empfänger mit einem gültigen Nachweis

SpielStatistiken

FC Energie Cottbus vs 1. FC Union Berlin