Eiserne Grüße!

Do., 21. Juni 2012, 18:00 Uhr
Stadion der Einheit, Binz
832
SR: Die Namen des Schiedsrichters und seiner Assistenten sind derzeit nicht bekannt.

Erster Test: 1. FC Union Berlin bezwingt Rügen-Auswahl 12:0

Union bestritt die Partie in folgenden Formationen:

1. Halbzeit: Haas – Pfertzel, Stuff, Göhlert, Trapp – Karl – Zoundi, Belaid, Parensen – Skrzybski, Silvio

2. Halbzeit: Glinker – Pfertzel, Menz, Trapp, Kohlmann – Jopek – Quiring, Mattuschka, Ede – Skrzybski, Terodde

Strahlend blauer Himmel und traumhafter Sonnenschein empfingen die Besucher im Stadion der Einheit im Ostseebad Binz. Darunter viele Unioner, die extra für dieses Spiel aus Berlin angereist waren. Sie wurden nicht enttäuscht, denn Union geizte nicht mit Toren. Gut zehn Minuten ließ man die per Voting zusammengestellte Auswahl der Insel Rügen gewähren, dann eröffnete Steven Skrzybski den Torreigen (12.) und legte bis zur Pause noch zwei eigene Treffer nach (22., 44.). Neben ihm sorgten Christian Stuff (14., 23.), Patrick Zoundi (25.) und Tijani Belaid (27.) für die weiteren Treffer zum 7:0-Halbzeitstand.

Zur Pause wechselte Union-Coach Uwe Neuhaus auf acht Positionen. Lediglich Pfertzel, Trapp und Skrzybski spielten durch. Dem schnellen 8:0 durch Björn Jopek (46.) folgte eine längere Pause, bis Simon Terodde auf 9:0 erhöhen konnte (63.). Zehn Minuten später musste Terodde das Spielfeld aufgrund von muskulären Problemen vorsichtshalber verlassen. Uwe Neuhaus ließ seine Mannschaft  in Unterzahl weiterspielen und als die Jungs von der Insel schon glaubten, die Niederlage im einstelligen Bereich halten zu können, drehte Union nochmal auf. Patrick Kohlmann (85.), Chinedu Ede (86.) und Christopher Quiring (87.) legten binnen weniger Minuten drei weitere Treffer drauf und stellten den 12:0-Endstand her.

SpielStatistiken

Auswahl der Insel Rügen vs 1. FC Union Berlin