Guten Morgen!

Sa., 16. Januar 2010, 10:30 Uhr
An der Alten Försterei
3 : 1
SR: Holger Bahra (Berlin) | Die Namen der Assistenten des unparteiisch agierenden Torwart-Trainers der 1. Mannschaft des 1. FC Union Berlin sind derzeit nicht bekannt.

Testspiel im Stadion An der Alten Försterei:

Spielbericht

Bereits in der 10. Minute hätte mit ein wenig Fortune der Führungs-Treffer für die Mannschaft von Trainer Theo Gries fallen können. Nach riskantem Abspiel von Daniel Schulz war der stets agile Christoph Quiering zur Stelle und verfehlte das Gehäuse von Keeper Carsten Busch nur knapp. Nach einer weiteren brenzligen Situation durch einen Eckball für die U 23 - Schulz klärte per Kopf über den Umweg Latte ins Aus - fand das Team von Uwe Neuhaus besser ins Spiel. Nach feinem Zuspiel von Marcel Hegert auf Hüzeyfe Dogan vollendete dieser aus 8 Metern freistehend ins linke Eck zur 1:0 Führung (28.). In Halbzeit zwei erhöhte die Neuhaus-Elf den Druck merklich und erzielte folgerichtig das 2:0 durch Chinedu Ede (75.) nach Zuspiel von Kenan Sahin, der kurze Zeit später selbst zum 3:0 (78.) einnetzte.

Lediglich durch wenige schnell vorgetragene Kontersituationen ergab sich die eine oder andere Gelegenheit für den Berlin-Ligisten noch zum Torerfolg zu kommen. Nach Ballgewinn an der Mittellinie setzte sich abermals Quiring gelungen in Szene und drang unwiderstehlich bis in den Strafraum vor, wo er unsanft zu Fall gebracht wurde. Den Elfmeter zum Anschlusstreffer verwandelte Adrijan Antunovic sicher. Nach dem Spielverlauf ein gerechtes Ergebnis mit dem Uwe Neuhaus wohl zufrieden sein wird.

Die Profis spielten mit:
Busch - Bemben, Schulz, Stuff, Gebhardt - Hegert - Dogan, Ede, Menz, Sahin - Benyamina

SpielStatistiken

1. FC Union Berlin vs 1. FC Union Berlin II