Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Woolworth GmbH neuer Premium-Sponsor bei Union

Do, 14. September 2017
Woolworth GmbH neuer Premium-Sponsor bei Union

Die Einzelhandelskette Woolworth ist neuer Partner im Union-Netzwerk. Das Aktionskaufhaus startet bei den Köpenickern als Premium-Sponsor in seine erste Saison. Zum Heimspiel gegen DSC Arminia Bielefeld war der neue Partner bereits im Stadion An der Alten Försterei auf TV-relevanten Werbeflächen wie LED-Bande und Cam Carpets sichtbar. Und auch im Hospitality-Bereich wird Woolworth bei den Eisernen präsent sein.

Das Unternehmen mit Sitz im westfälischen Unna blickt auf eine lange Tradition mit einigen Höhen und Tiefen zurück. Nach der Insolvenz 2009 ist die Marke mit einem neuen Konzept im Juli 2010 wieder an den Start gegangen und führt aktuell über 330 Filialen in Deutschland. Allein in Berlin betreibt das Traditionsunternehmen rund 30 Standorte. Gemeinsam mit Mitarbeitern und Kunden will Woolworth mittelfristig wachsen und bundesweit 500 Filialen eröffnen.

In Berlin-Köpenick freuen sich die Verantwortlichen auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Partner. „Höhen und Tiefen hat auch unser Verein durchlebt, aber das ist nicht das Einzige, was uns verbindet“, sagt Jörg Taubitz, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Union. „In erster Linie geht es um das gemeinsame Verständnis, ambitionierte Ziele zu verfolgen. Der gesamte Verein arbeitet jeden Tag daran, besser zu werden und starke Partner helfen uns dabei“, so Taubitz über den Vertragsabschluss.

„Eine Kooperation mit Union Berlin hatten wir schon länger ins Auge gefasst. Uns ist wichtig, in ganz Berlin vertreten zu sein und zur Entwicklung beizutragen“, sagt Ruben Schmitz, Abteilungsleiter Marketing bei Woolworth. „Der Verein steht insbesondere aufgrund seiner Fans für einen Traditionsclub mit guter sportlicher Struktur. Genau wie bei Woolworth werden bei Union Tradition und Anpack-Mentalität gelebt.“

Über Woolworth:

Weitere Informationen zum Unternehmen finden sich unter www.kaufhaus.woolworth.de