'Nabend!

DFL stellt Spielplan vor: Union startet auswärts beim FC Ingolstadt

Do, 29. Juni 2017
DFL stellt Spielplan vor: Union startet auswärts beim FC Ingolstadt

Am heutigen Donnerstag (29.06.2017) hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Spielpläne für die kommende Saison 2017/18 vorgestellt. Der 1. FC Union Berlin wird den Auftakt der 2. Bundesliga am Wochenende um den 29. Juli 2017 auswärts beim FC Ingolstadt bestreiten.

Im ersten Heimspiel gastiert eine Woche später mit Holstein Kiel einer der Aufsteiger aus der 3. Liga im Stadion An der Alten Försterei. Den Saisonabschluss begeht das Team von Union-Trainer Jens Keller am 13. Mai 2018 bei der SG Dynamo Dresden. Der Spielplan der Eisernen ist hier zu finden.

Der heute veröffentlichte Spielplan umfasst erst einmal nur die Rahmendaten. Die ersten zeitgenauen Ansetzungen für die 2. Bundesliga stellte die DFL für die kommende Woche vom 03.07. bis 07.07.2016 in Aussicht.

„Das ist ein spannendes Auftaktprogramm mit zwei Mannschaften, gegen die wir in der letzten Saison nicht angetreten sind. Wir freuen uns auf den Saisonstart und jedes weitere Spiel“, kommentierte Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Union Berlin, den Spielplan.

Informationen zum Vorverkauf für die Partien werden in Kürze gesondert veröffentlicht.