Hallo und guten Abend.

Team Parensen sichert sich den Titel

Mo, 08. Juni 2015
Union-Sponsoren-Cup 2015 im Stadion An der Alten Försterei

Über 100 Spieler waren der Einladung zum diesjährigen Union-Sponsoren-Cup 2015 am Samstag, dem 06 Juni 2015 gefolgt. Nach der Eröffnung durch Jörg Taubitz, Leiter des Union-Vermarktungsteams, wurde ab 16:00 Uhr in zwölf Teams dem runden Leder hinterhergejagt. Dort, wo sonst nur Kapitän Damir Kreilach und Co ihr Können unter Beweis stellen, lieferten sich die Spieler auf dem in zwei Kleinfelder geteilten heiligen Rasen hitzige Partien um die begehrten Pokale.

Erstmals wurde in gemischten Teams gespielt und so hatten alle Teilnehmer ganz im Sinne des Mottos "Union verNETZT" die Gelgenheit, sich gegenseitig besser kennenzulernen. Den Wanderpokal in Händen halten konnte gegen 19:45 Uhr das Team Parensen, welches mit 2:0 im Finale gegen Team Kreilach den Turniersieg erkämpfte.

Nach der Siegerehrung schauten sich Spieler, Fans und die Organisatoren gemeinsam an, wie der FC Barcelona ebenfalls einen "Henkelpott" gewann.

Als bester Torjäger wurde Can Koticewicz ausgezeichnet. Dem Knipser der SE Services GmbH gelangen im Finale die beiden Siegtreffer für sein Team, insgesamt erzielte er bemerkenswerte sieben Treffer im gesamten Turnierverlauf.

Der 1. FC Union Berlin bedankt sich bei allen Teilnehmern für den fairen Wettbewerb und freut sich auf die Neuauflage in 2016. Ein großer Dank gilt darüber hinaus Berliner Pilsner, Coca-Cola sowie der Bäckerei Scholz für die reichhaltige Verköstigung über den gesamten Turniertag hinweg. Zudem ein Dank an den Wintergarten, B1 Sportanlagen und die Logeninhaber der Loge Nr. 16, welche die Preise für die Turnierteilnehmer zur Verfügung gestellt haben.

Mannschaftsfotos sowie Eindrücke des Turnierverlaufs finden sich unter www.unveu.de