Aha. Der frühe Vogel ...

U19 will Serie ausbauen – U17 beim HSV zu Gast

Do, 06. April 2017
U19 will Serie ausbauen – U17 beim HSV zu Gast

Bevor es über das Osterfest in die Spielpause geht, sind die beiden ältesten Nachwuchsmannschaften des 1. FC Union Berlin noch einmal im Ligabetrieb auf Punktejagd unterwegs. Die U19-Junioren empfangen am Samstag, dem 08.04.2017 um 13:00 Uhr den FC Mecklenburg Schwerin im FEZ. Unions U17 muss auswärts beim Hamburger SV antreten. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, dem 09.04.2017 um 11:00 Uhr.

U19

An das Hinspiel beim FC Mecklenburg Schwerin wird sich die U19 des 1. FC Union Berlin gern zurückerinnern. Es war eine klare Angelegenheit bei einem Endstand von 8:0 und somit gleichzeitig der höchste Sieg in dieser Saison 2016/17 für die Jung-Unioner. Der Liga-Neuling aus Schwerin konnte seitdem lediglich fünf Unentschieden einfahren. Den Rest verloren die Mecklenburger und sind dadurch Schlusslicht der NOFV-Regionalliga. Auf den Eisernen Nachwuchs wartet demnach wohl wieder ein Geduldsspiel, bei dem sie gegen einen tiefstehenden Gegner die entscheidende Lücke im dichtgestaffelten Abwehrverbund finden müssen. Nach nun wettbewerbsübergreifend acht Spielen ohne Niederlage wollen sie diese Serie gegen den FC Mecklenburg Schwerin natürlich ausbauen und somit mindestens Tabellenplatz 2 sichern.

U17

An die ordentliche Leistung vom letzten Wochenende gegen die Kieler Störche wollen die U17-Junioren um Trainer Willi Weiße nun beim Auswärtsspiel in Hamburg anknüpfen. Das wird allerdings gegen den aktuell Fünften der B-Junioren Bundesliga alles andere als einfach. Bisher gelang dem 1. FC Union Berlin lediglich ein Sieg gegen den HSV, dazu stellen die Hansestädter mit Jann-Fiete Arp den Toptorschützen der Liga. Allerdings holte der Hamburger SV die Mehrzahl ihrer Punkte auf fremden Platz, genauso wie die Jung-Unioner. Dazu konnten die Köpenicker in den letzten beiden Aufeinandertreffen beim HSV jeweils mit einem 0:0 einen Punkt aus der Hansestadt entführen. Die Vorzeichen, die Serie ohne Niederlage in Hamburg auszubauen, sind also hoffnungsvoll.