Guten Morgen!

U19 im letzten Berlin-Duell der Saison – U17 reist zu den abstiegsbedrohten Braunschweigern

Do, 18. Mai 2017

Die beiden ältesten Nachwuchsmannschaften des 1. FC Union Berlin sind am Freitag bzw. Sonntag wieder auf Punktejagd. Die U19 startet bereits am morgigen Freitag, dem 19.05.2017 um 18:30 Uhr beim SV Empor Berlin (Cantianstraße 24 im Prenzlauer Berg) in den drittletzten Spieltag der aktuellen Regionalligasaison. Zwei Tage später am Sonntag, dem 21.05.2017 um 13:00 Uhr spielt Unions U17 bei Eintracht Braunschweig.

U19:

In der laufenden NOFV-Regionalliga Saison 2016/17 stehen die letzten drei Spieltage an. Die U19-Junioren des 1. FC Union Berlin sind aktuell Tabellenführer in der Liga und wollen den Platz an der Sonne auch für die restliche Spielzeit um jeden Preis verteidigen. Die Vorzeichen dazu stehen mit dem Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten SV Empor gut. In den Berlin-Duellen blieb Union in der gesamten Saison ungeschlagen. Diese Serie soll am Freitag mit einem Sieg fortgesetzt werden. Im Hinspiel brachte der schnelle Doppelpack von Berkan Taz in der Anfangsviertelstunde die Jung-Unioner früh auf die Siegerstraße. Nach der Pause legte der Eiserne Nachwuchs dann direkt nach und nahm den Kiezkickern aus dem Prenzlauer Berg damit fast jegliche Hoffnung, noch einmal in die Partie zurückzukommen. Erst 15 Minuten vor dem Ende schaffte unser Partner aus der Kooperative Berlin den Anschlusstreffer. Am Ende blieb es jedoch beim Sieg für die Köpenicker. Diese drei Punkte wollen sie auch morgen vom Gelände des Friedrich-Ludwig-Jahnsportparks entführen.

U17:

Das letzte Meisterschaftsspiel der U17-Junioren des 1. FC Union Berlin ist knapp einen Monat her. Doch die Erinnerung ist geblieben, denn schließlich konnte man den Klassenerhalt gegen den FC Hansa Rostock damals für die Bundesliga perfekt machen. In der Zwischenzeit sind die Spieler um Trainer Willi Weiße auch ihrem zweiten Saisonziel einen weiteren Schritt näher gekommen. Im Halbfinale des Axel Lange-Pokals konnte ein deutlicher Sieg über den Grünauer BC eingefahren werden und die Jung-Unioner steht nun am Samstag, dem 03. Juni 2017 um 13:15 Uhr im Poststadion im Finale gegen den FC Viktoria 1889 Berlin.

Bevor sie sich jedoch vollends auf diese Begegnung vorbereiten, wollen sie in der Bundesliga aus den letzten zwei zuvor noch anstehenden Spielen sechs Punkte holen. Dazu fahren sie am Sonntag zu den abstiegsbedrohten Braunschweigern. Lediglich ein Punkt trennt die Niedersachsen von der Abstiegszone. Im Hinspiel drehte der Eiserne Nachwuchs eine zwischenzeitliche Gästeführung noch zum 2:1-Sieg. Die 3-Punkte-Ausbeute soll am Sonntag wiederholt werden.