Grüße aus der Wuhlheide!

Jane-Addams-Schule ist weiterer Bildungspartner des NLZ

Do, 14. Dezember 2017
Jane-Addams-Schule ist weiterer Bildungspartner des NLZ

Die Nachwuchsabteilung des 1. FC Union Berlin und die Jane-Addams-Schule sind eine Bildungspartnerschaft eingegangen. Am 13.12.2017 unterzeichneten Axel Lüttich, Abteilungsleiter der Fachschule für Sozialpädagogik, Janek Kampa, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, und Hendrik Brösel, Leiter der Sportförderung, den Vertrag.

Die Bildungspartnerschaft umfasst zum Beispiel die enge Zusammenarbeit bei der Ausbildung und Qualifizierung von angehenden Erzieher/innen im Wahlpflichtunterricht der Fachschule. In diesem Schuljahr wird bespielsweise ein Wahlpflichtkurs unter dem Titel "Keules Festspiele" angeboten. Hier sammeln die Studierenden Fachwissen und praktische Erfahrungen im Bereich der Bewegungserziehung für die Kleinsten und erhalten Einblicke in das Kitaprojekt "Keules Knirpse" des 1. FC Union Berlin. Die angehenden Erzieher/innen organisieren darüber hinaus in Kooperation mit den Eisernen die so genannten Keules Festspiele, einem Erlebnistag unter der Beteiligung aller Partner-Kitas des 1. FC Union Berlins.

Verein, Lehrkräfte und Studierende partizipieren vom inhaltlichen Austausch. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Projekte, die noch vor uns liegen, und wünschen allen Studierenden in den kommenden Profilkursen viel Spaß sowie maximalen Lernerfolg!