Eiserne Grüße!

Bittere Niederlage: U17 unterliegt Holstein Kiel mit 0:1

So, 02. April 2017
Bittere Niederlage: U17 unterliegt Holstein Kiel mit 0:1

Der 22. Spieltag der B-Junioren Bundesliga verlief für die U17-Junioren des 1.FC Union Berlin äußerst unglücklich. Am heutigen Sonntag, dem 02.04.2017 trafen die Jung-Unioner im FEZ dazu auf den Kieler SV Holstein. Nach vielen ungenutzten Tormöglichkeiten unterlag man den Gästen aus Schleswig-Holstein mit 0:1. Mit folgender Elf begannen die Hausherren:

Theurich - Sander, Inaler, Lindemann, Steinbauer - Kanther, Opfermann, Dehl - Werner (62. Cinar), Eidtner, Cetin (51. Vladi)

In der ersten Hälfte begegneten sich beide Teams nahezu auf Augenhöhe. Der 1. FC Union Berlin versuchte immer wieder, durch tolle Passkombinationen in torgefährliche Zonen der Kieler vorzudringen. Dabei erspielten sie sich auch eine Reihe von Torchancen. Eine der größten bot sich  Jannes Werner, welcher in einer Eins-gegen-Eins-Situation mit dem Torwart den Ball allerdings nicht im gegnerischen Tor unterbringen konnte. In der 22. Spielminute sorgte ein Fehler im Spielaufbau bei den Köpenickern für die Führung von Holstein Kiel. Der Eiserne Nachwuchs zeigte sich anschließend davon jedoch unbeeindruckt und kamen mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit konnten sie jedoch keine ihrer guten Tormöglichkeiten nutzen, sodass es mit dem 0-1 aus Sicht der Gastgeber in die Kabinen ging.

In den zweiten 40 Minuten legte der 1. FC Union Berlin weiter zu, war die klar spielbestimmende Mannschaft, ohne sich dafür jedoch zu belohnen. Zwei weitere hochkarätige Möglichkeiten hatten Eidtner und Vladi jeweils nach einem Eckball. Letzterer scheiterte darüber hinaus, wie Werner in der ersten Halbzeit, im direkten Duell mit dem Kieler Schlussmann. So blieb es am Ende nach einer tollen spielerischen Leistung der Jung-Unioner leider beim glücklichen Erfolg für die Gäste.

Am nächsten Wochenende reisen unsere U17-Junioren zum Hamburger SV. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, dem 09.04.2017 um 11:00 Uhr.