Kommt nix im TV? :)

Saisonrückblick der U13-Juniorinnen

Mi, 19. Juli 2017
Saisonrückblick der U13-Juniorinnen

Mit dem erfolgreichem Wochenende zum Sieg der Berliner Meisterschaft und anschließender Abschlussfeier mit allen Spielerinnen und Eltern am Hölzernen See haben auch die jüngsten eisernen Mädchen ihre Saison 2016/17 beendet.

Unsere Zielsetzung, den älteren Jahrgang langsam an das Großfeld heranzuführen und ihnen eine gute fußballerische Grundlage zu vermitteln, wurde erfolgreich umgesetzt, wodruch alle Spielerinnen des Jahrgangs 2004 in der Saison 2017/18 für die U15-Juniorinnen des 1.FC Union Berlin spielen werden. Den jüngeren Jahrgang haben wir ebenfalls in den Grundlagen trainiert, wodurch sie neue Techniken erlernt, ihre koordinativen Fähigkeiten ausgebaut und an Selbstbewusstsein gewonnen haben, um nächste Saison die neuen Spielerinnen führen und helfen zu können.

Unsere Fähigkeiten und Fertigkeiten konnten wir uns durch reichliche Testspiele gegen Jungs- und Mädchenmannschaften, sowie in Pflichtspielen aneignen. Zur Hinrunde wurden wir in einer von fünf Staffeln der Beriner Landesliga eingeteilt und konnten uns souverän und ungeschlagen in die Verbandsliga spielen. In beiden Ligen haben wir unsere Stärke im Spielaufbau, sowie im Kombinationsspiel bis zur Torgefählichkeit präsentieren können. Dennoch scheiterten wir im Pokalhalbfinale im Spiel gegen die Mädchen vom SV Adler an uns selbst, da wir die gut herraus gespielten Torchancen nicht nutzten. Ähnlich verlief es diese Saison auch im Finale um die Berliner Hallenmeisterschaft ab, als wir ebenfalls gegen den SV Adler spielten und vorne die Chancen liegen lassen haben und hinten einmal unaufmerksam waren. Dennoch können wir viele positive Erfahrungen mitnehmen und werden an den Niederlagen, die wir diese Sasion kassiert hatten, wachsen, um nächste Saison wieder voll ankreifen zu können.

Somit verabschieden wir uns in eine verdiente Sommerpause, danken allen Jungs- und Mädchenmannschaften für faire und lehrreiche Spiele und wünschen allen das Beste!