Aha. Der frühe Vogel ...

Nicht alle Mädchenmannschaften waren im Einsatz

Mi, 10. Mai 2017
Nicht alle Mädchenmannschaften waren im Einsatz
Die U17-Juniorinnen haben nach ihrem erfolgreichen Einzug ins Pokalfinale eine Pause verdient und waren somit am Wochenende spielfrei.

Die U15-Juniorinnen mussten in den hohen Norden zum 1.FC Lübars. Anders als im Hinspiel wollte man sich von Beginn an deutlich positionieren und weitere Punkte im Kampf um den 3.Platz sammeln. Union begann spielbestimmend, Lübars agierte mit langen Bällen und versuchte damit immer wieder Nadelstiche zu setzen. Einer von diesen führte zum unglücklichen 1:0. Noch vor der Pause schafften die jungen Unionerinnen nach einem gelungenen Spielzug über die linke Seite den verdienten Ausgleichstreffer. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich. Union spielerisch reifer, nutzte beste Torgelegenheiten leider nicht oder wurde vom Abseitspfiff aufgehalten. So kam wie es kommen musste, Lübars gelangen noch zwei weitere Treffer, die Eisernen standen mit leeren Hände da. Mund abwischen, eisern bleiben denn bereits am Donnerstag kommt der FC Internationale in die Hämmerlingstraße.

Samstag früh spielten bereits die jüngsten in der heimischen Hämmerlingstraße. Das Hinspiel unserer U13-Juniorinnen gegen die sympathischen Mädchen von Borussia Pankow konnte vom Ergebnis sehr eindeutig gestaltet werden, doch dem Trainerteam war klar, dass das wieder ein hartes Stück Arbeit wird. Leider war das nicht allen Spielerinnen klar und eine große Unkonzentriertheit zog sich durch den ganzen Vormittag. Die kleinsten Unionerinnen hatten in der ersten Halbzeit viele Torchancen, konnten jedoch nur eine im Gästegehäuse unterbringen. Somit wurde es eine spannende Halbzeit mit einem weiteren Tor kurz vor Spielende.