Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Mission Klassenerhalt: FrauenFußballFeiertag erst wieder 2018

Do, 27. April 2017
Mission Klassenerhalt: FrauenFußballFeiertag erst wieder 2018

Die laufende Saison stellt die Frauen- und Mädchenabteilung des 1. FC Union Berlin vor gewaltige Herausforderungen. Nachdem die B-Mädchen es leider nicht geschafft haben, den Klassenerhalt in der U17-Bundesliga zu sichern, kämpft die 1. Frauen-Mannschaft weiter um ihre Chance, auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga antreten zu können.

Um dieses Vorhaben mit voller Kraft und Konzentration angehen zu können, wird es in diesem Frühjahr keinen FrauenFußballFeiertag geben. „Wir glauben fest daran, dass wir den Klassenerhalt noch packen können und werden alles dafür geben. Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn uns möglichst viele Unioner dabei unterstützen“, so Julia Wigger, Leiterin der Frauen- und Mädchenabteilung des 1. FC Union Berlin. Das nächste Heimspiel der Eisernen Ladies ist am Sonntag, dem 14. Mai 2017 um 14:00 Uhr gegen DSC Arminia Bielefeldauf auf dem Fritz-Lech-Sportplatz an der Dörpfeldstraße in Berlin-Adlershof.

Am Sonntag, dem 30.04.2017 treffen die Union-Frauen auf Werder Bremen. Anstoß ist auf fremden Platz um 11:00 Uhr.