NOCH oder SCHON online???

Eiserne Mädchen: Berliner Schulmeisterschaft

Do, 13. Juli 2017
Eiserne Mädchen: Berliner Schulmeisterschaft

Nachdem nun die Meisterschaften der Fußball-Verbände beendet und alle Entscheidungen gefallen sind, fand zum Ende des Schuljahres auch bei den Berliner Schulmeisterschaften der Mädchen das letzte Finale statt.

Für das Berliner Endspiel der weiblichen Jugend der Jahrgänge 2003 bis 2005 konnten sich in diesem Schuljahr aus dem gesamten Berliner Raum zwei Schulen aus Treptow-Köpenick qualifizieren. Wie vor genau vier Jahren standen sich zum einen die Schülerinnen des Gerhard Hauptmann Gymnasiums und zum anderen, die Schülerinnen der Kooperationsschule des 1.FC Union Berlin, der Merian Schule gegenüber.

In einem guten und fairen Finalspiel gelang es den Merian Schülerinnen mit der 1:0 Führung in der 20. Minute etwas die Oberhand zu gewinnen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, konnten kleine Vorteile im Spielgeschehen sogar noch mit dem 2:0 belohnt werden. In Hälfte zwei ließen sich die Merianerinnen diesen Vorsprung nicht mehr nehmen, setzten sofort nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit mit dem 3:0 ein klares Zeichen und konnten bis zum Abpfiff, gegen die nie aufsteckenden und auch weiterhin ihre Chance suchenden Hauptmann Schülerinnen, das Ergebnis auf 5:0 ausbauen.

Damit ging auch in diesem Jahr ein Berliner Meistertitel an eine Mannschaft der Merian Schule, die sich damit für das große Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“, der sechzehn besten Schulen Deutschlands, im September qualifiziert hat. Aber auch Glückwünsche an die unterlegende Mannschaft aus Köpenick für die sehr guten Leistungen, was letztendlich den sehr guten 2. Platz der Berliner Schulmeisterschaften bedeutete.

Für den Berliner Schulmeister gratulieren wir den Merian-Schülerinnen Emily, Carolin, Sascha, Stella, Fabienne, Elina, Tu Uyen, Antonia und Antonia sowie Pauline.