Hoch die Hände, Wochenende!

Die Frauen spielen Sonntag gegen den FSV Gütersloh 2009

Do, 30. März 2017
Die Frauen spielen Sonntag gegen den FSV Gütersloh 2009

Nach dem Auswärtsspiel am vergangenen Wochenende beim VfL Wolfsburg II werden die Eisernen Ladies am Sonntag, dem 2. April 2017, den FSV Gütersloh 2009 auf der Fritz-Lesch-Sportanlage empfangen. Angepfiffen wird die Partie bereits um 11 Uhr.

Die Gäste fuhren mit einem 3:0-Sieg gegen Henstedt-Ulzburg den ersten Sieg der Rückrunde ein und stehen auf dem 6. Tabellenplatz. An das Hinspiel erinnert sich das Union-Team nur ungern, schien der Punktgewinn schon sicher, doch Gütersloh gelang in letzter Minute der Siegtreffer zum 2:1. Damals standen die Gäste nach einem schlechten Saisonstart mit dem Rücken zur Wand, doch dieser Sieg schien sie beflügelt zu haben und es folgte eine Serie von sieben ungeschlagenen Spielen. „Wir haben unsere schlechteste Spielleistung in Gütersloh abgeliefert und sind nicht dauerhaft ins Spiel gekommen.“ 

Die Ausgangslage für das Rückspiel am Sonntag ist nun umgekehrt, die Eisernen sind in der Rückrunde noch punkt- und sieglos, wobei sie durch die Spielabsagen auch erst zwei Spiele hatten. Seit letzter Woche kommt noch ein großes Verletzungspech hinzu und das Trainerteam muss momentan auf zehn Spielerinnen verzichten. 

„Wir werden das Spiel fokussiert angehen und möchten einerseits ‚Wiedergutmachung‘ aus dem Hinspiel, andererseits eine Belohnung für die letzten geschlossenen Auftritte, sowie für die vielen verletzten und angeschlagenen Spielerinnen. Die Stimmung ist gut und alle sind äußerst motiviert“, erklärt Trainer Martin Eismann.