Kommt nix im TV? :)

Eiserne Hilfe

Fr, 17. März 2017
Eiserne Hilfe

Am 29.3. um 19 Uhr lädt die Eiserne Hilfe zu einer Diskussionsrunde in den Presseraum in der Haupttribüne des Stadions An der Alten Försterei, die es so öffentlich vermutlich nicht allzu oft gibt: Wir haben unseren Fananwalt Dirk Gräning sowie einen Berliner Staatsanwalt zu Gast. Beide werden uns Rede und Antwort stehen zu Themen, die für Fußballfans im Allgemeinen und uns Unioner im Speziellen von Interesse sind. Natürlich jedem von uns der Beruf des Staatsanwalts ein Begriff – aber was tut der eigentlich? Das Zusammenspiel von Polizei, Staatsanwaltschaft, Anwälten und Richtern wird aus der Sicht zweier professionell und direkt Beteiligter ein Thema des Abends sein. Außerdem reibt man sich als Fußballfan bei einigen Urteilen sicherlich die Augen, und auch unter Juristen sind Stadionverbote, Bahnverbote oder die Weitergabe von Daten und das Führen „geheimer“ Datenbanken nicht unumstritten – die Runde ist somit die perfekte Gelegenheit, auch hier die unterschiedlichen Sichtweisen auszutauschen. Schließlich wird es auch Gelegenheit geben, selbst Fragen zu stellen. Obwohl sicher der ein oder die andere ebenfalls Fragen hat, kann schließlich nicht davon ausgegangen werden, dass jeder von uns schon einmal mit einem Staatsanwalt zu tun hatte. (Falls doch: die „Eiserne Hilfe“ wurde gegründet, um Unionern zu helfen, die im Zusammenhang mit Fußball unschuldig mit dem Gesetz in Konflikt geraten sind. Informationen gibt’s unter www.eiserne-hilfe.de sowie am Infostand der Szene im Biergarten Waldseite zu den Heimspielen.).

Die Eiserne Hilfe freut sich über die Zusage der beiden Gäste und auf zahlreiche Teilnahme. Bitte meldet euch bis 24.3.2017 per E-Mail unter info@eiserne-hilfe.de an. Auch Themenvorschläge können vorab eingesandt werden.