Kaffee-Zeit, oder?

Traditions­mannschaft

Die Traditionsmannschaft des 1. FC Union Berlin repräsentiert den Verein bei festlichen Anlässen wie Jubiläen und Sportfesten, aber auch bei Hallenturnieren und anderen Veranstaltungen als würdiger Vertreter der Eisernen und ihrer sportlichen Geschichte und Erfolge in der Öffentlichkeit.

Bei den Freundschaftsspielen auf Groß- oder Kleinfeld stellen sich die Eisernen Legenden auf den Veranstalter ein und zeigen sich mit zwei Mannschaften. In der Altersklasse von 35 bis 50 Jahren sind unter anderem die ehemaligen Union-Profis Martin Pieckenhagen, Ronny Nikol, Marco Gebhardt, Tom Persich und Christian Stuff häufig im Einsatz. Für das Team der 45- bis über 60-Jährigen laufen weitere Union-Legenden wie Oskar Kosche, Ralph Probst, Henry Treppschuh, Olaf Hirsch, Peter Hackbusch und andere auf.

Die meisten Spieler der Traditionsmannschaft sind im Fußball als Spieler oder Trainer in Berlin und Brandenburg immer noch aktiv.

Zum Abschluss einer Veranstaltung mit den Eisernen Legenden gehört zur gemeinsamen Runde bei freundschaftlichem Gedankenaustausch natürlich auch eine Autogrammstunde.

Sommertour 2024
Unions Traditionself startet ab Mai wieder auf dem grünen Rasen. Einen Überblick über die nächsten geplanten Termine gibt es hier.

Die Traditionsmannschaft in Aktion

Dirk Jürschik