Hallo und guten Abend.

Chor der 28.500 Stimmen:

Fr, 23. Dezember 2022
Weihnachtssingen feiert 20-jähriges Jubiläum

Zwei Jahre lang blieb es am Abend vor dem Weihnachtsfest still im Stadion An der Alten Försterei. Zur 20. Ausgabe des traditionellen Weihnachtssingens beim 1. FC Union Berlin erstrahlte das Wohnzimmer der Eisernen heute endlich wieder im Kerzenschein und auf den Rängen und im Innenraum stimmten alle in die traditionellen Weihnachtslieder mit ein.

Mit etwas Verspätung erlosch um 19:10 Uhr das Flutlicht und tausende Kerzen flammten auf. Nachdem traditionell die Union-Hymne das gemeinsame Singen einleitete, stimmte der Chor des Emmy-Noether-Gymnasiums als erstes Weihnachtslied "Guten Abend, schön Abend" an und zehntausende Sänger fielen mit ein. Im Vorprogramm hatten zuvor die Eisernen Bläser und der Männerchor Mahlsdorf für weihnachtliche Atmosphäre gesorgt.

Natürlich durften auch die kleinen Einwürfe Eisernen Liedgutes von den Rängen nicht fehlen und auch die Weihnachtsgeschichte - vorgetragen von Pfarrer Ulrich Kastner- hatte traditionell ihren Platz an diesem regnerischen Abend.

Ein großes Dankeschön gilt allen fleißigen Helfern sowie den offiziellen Partner DKB und Mercedes-Benz Nutzfahrzeug-Zentrum Berlin-Brandenburg. Die Union-Sponsoren M1 Med Beauty Berlin, KÖTTER Services, WG Systems, OGuM Gebäudemanagement GmbH, Smartdeal GmbH, Spielbank Berlin und 4initia GmbH unterstützen die Veranstaltung als offizielle Förderer.