Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

Webradio WIR - UNION VEREINT.

Ab Dienstag auf Sendung:

Mo, 06. April 2020
Webradio WIR - UNION VEREINT.

Wer sich nicht mehr treffen darf, sollte doch zumindest öfter voneinander hören. Das dachten sich der Wirtschaftsrat, die Stiftung und die Fan-und Mitgliederabteilung des 1. FC Union Berlin gemeinsam mit dem Eisernen V.I.R.U.S. e.V.

Ab dem morgigen Dienstag (07.04.2020) geht daher das gemeinsame Webradio WIR – UNION VEREINT. an den Start.

Im Webradio WIR – UNION VEREINT. gestalten die Initiatoren zweimal wöchentlich am Dienstag und am Freitag zu jeweils 19:00 Uhr unter dem Titel "KICK’N RADIO Programme mit Themen, die Unioner interessieren und bewegen". So werden unter anderem bereits ins Leben gerufene, virtuelle Union-Aktionen vorgestellt, wie Eddylines „Geisterfahrten zum Geisterspiel Daheim“. Per Umfrage können Unioner ihre Lieblingsplätze vorschlagen und ermitteln, um gemeinsam zu überlegen, wie diese unterstützt und erhalten werden können.

Zum Sendestart am Dienstag, dem 07.04.2020 um 19:00 Uhr sind die Initiatoren von WIR – UNION VEREINT. selbst auf Sendung und stellen interessierten Hörern ihre Idee vor. Zu Gast in der Sendung ist der langjährige Stadionheft-Schreiber Hajo Obuchoff. Er wird Moderator Kevin Donner, Leiter der AG Soziales der FuMA, über seinen langen Weg zum 1. FC Union Berlin berichten, der ihn über das gemeinsame Studium mit Wolfgang Wruck, die Erdgastrasse und die Ereignisse nach der Wende endgültig zu den Eisernen führte.

Hier geht es zum Webradio.