Hoch die Hände, Wochenende!

Uwe Neuhaus feiert 60. Geburtstag

Union beglückwünscht Rekord-Trainer:

Di, 26. November 2019
Uwe Neuhaus feiert 60. Geburtstag

Am heutigen Dienstag feiert der ehemalige Union-Trainer Uwe Neuhaus seinen 60. Geburtstag.

Uwe übernahm als Cheftrainer die Profi-Mannschaft des 1. FC Union Berlin im Sommer 2007, nachdem er zuvor als Übungsleiter bei Rot-Weiss Essen auf der Trainerbank saß.

Unter der Leitung des ehemaligen Bundesligaspielers sicherte sich das Union-Team zunächst 2008 die Teilnahme an der 3. Liga. Mit dem Gewinn der Meisterschaft 2009 gelang der Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga. Uwe bekleidete bis zum Ende der Saison 2013/2014 das Amt des Cheftrainers und hat einen wesentlichen Anteil an den zehn Zweitliga-Spielserien, die Union bis zum Aufstieg ins Fußball-Oberhaus im Sommer 2019 bestritten hat.

Mit 266 Einsätzen auf der Trainerbank ist Uwe Rekordhalter bei den Eisernen. Zurzeit trainiert er den Zweitligisten Arminia Bielefeld.

Alles Gute, Uwe! Herzliche Glückwünsche – Eisern Union!